muvrini.de

Die Muvrini- Gruppe hat gerade die digitale Veröffentlichung eines Songs namens So di Vighjaneddu enthüllt .

Jean-François Bernardini und sein Team haben sich durch “Zeru Frazu di Corsica” verpflichtet, insbesondere das durch die Abfallkrise “geopferte” Dorf Viggianello zu verteidigen.

Der Text des online aufgenommenen Liedes beginnt wie folgt: “Weit weg vom Amazonas, von Australien, weit weg von den Ozeanen bröckelt ein kleines Dorf auf Korsika jetzt unter Tausenden Tonnen vergrabener Abfälle.”

Das Lied ist “den Kindern gewidmet, den Bürgern von Vighjaneddu, Prunelli, Tallone, Vicu, Ghjuncaghju, Moltifao … die die ersten sind oder die nächsten Opfer sein werden, die ersten Opfer”.

So richtet sich di Vighjaneddu auch an “alle, die den Ursprung tugendhafter Initiativen zur Lösung des schweren Umweltproblems darstellen, das Abfall darstellt, an alle, die in den Handlungen und Gesten des Alltags das Beispiel geben und geben werden.” möglich “.

Jenseits der Denunziation ist die Musik großartig.

Diese neue Single, So di Vighjaneddu , kann auf den Plattformen Spotify, Deezer, Youtube, Apple Music, Amazon und Qobuz heruntergeladen werden. Dieses Lied ist drei Tage lang erhältlich und ein Hit. Und das nicht nur in Valinco-Sartenais.

Quelle: https://www.corsematin.com/

Was die Leute in dieses Lied investiert haben, hat uns bewegt. Dies ist unser erstes Lied, das in einem virtuellen Studio gemacht wurde. 1001 Atemzüge – 1001 schlagende Herzen – 1001 Imaginäre – 1001 Flüge für morgen… zwischen den Welten

DIE MUSIKER DER I MUVRINI

I Muvrini besticht durch großartige Musiker und Sänger. Jeder beherrscht seine Instrumente und spielt sie mit Herz und Leidenschaft. Die einzigartigen Stimmen der Sänger und die Musik des Herzens sprechen jeden an, der die I Muvrini je live gehört hat. Wer schon einmal auf der Insel war, hört bei der Musik wie Korsika richt, schmeckt, sich anfühlt, lebt und liebt. Es ist Musik die man fühlt, sie ist voller Sehnsucht und manchmal kritisch und mahnend.

Startseite
Jean-François Bernardini
Startseite
Alain Bernardini
Startseite
Achim Meier
Startseite
Mickey Meinert
Startseite
Thomas Simmerl
Startseite
Loïc Taillebrest
Startseite
Stephane Mangiantini
Startseite
Cesar Anot

WER SIND DIE I MUVRINIS ?

I Muvrini ist die bekannteste Musikgruppe Korsikas. Sie wurde 1977 gegründet und besteht aus den Brüdern Alain Bernardini, Jean-François Bernardini und weiteren Musikern. Das erste Album der Gruppe erschien 1979.

I Muvrini (Korsisch für „Die Mufflons“) stehen in der Tradition der korsischen Volksmusik, besonders der mehrstimmigen Paghjella; als Begleitung nutzen sie Klavier, Dudelsack, Gitarre, Geige, Drehleier, Keyboards und Schlagzeug. Die Gruppe singt überwiegend auf Korsisch und Französisch.

Die Brüder Bernardini stammen aus dem Dorf Taglio-Isolaccio in der Castagniccia im Nordosten der Insel aus einer bekannten Musikerfamilie. Sie standen unter anderem mit Sting, Stephan Eicher und dem französischen Rapper MC Solaar auf der Bühne und arbeiteten mit internationalen Interpreten der Folkszene, Laïs (Belgien), Lluís Llach (Spanien) und Pyx Lax (Griechenland) zusammen. Im Jahr 2007 traten sie im Rahmen der Nokia Night of the Proms auf.

Die Gruppe engagiert sich seit geraumer Zeit auch politisch und mit sozialen Projekten, wie beispielsweise mit der Gründung einer Korsika-Stiftung.

Quelle: Wikipedia